4flower erzählen

Supply Chain Management Jobs bei 4flow
Timo, Senior Consultant 4flow consulting, Berlin


„Ich habe mich beim ersten Gespräch gleich wohl gefühlt.“

Ich bin 4flow das erste Mal auf einer Karrieremesse begegnet. Bereits da ist mir der sehr angenehme Umgang aufgefallen, ich habe mich bei diesem ersten Gespräch gleich wohlgefühlt. Als Student war ich eigentlich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, den 4flow in der Beratung jedoch nicht anbietet. Auch wenn ich diesbezüglich keinen Erfolg hatte, bin ich doch mit einem sehr guten Eindruck aus dem Gespräch gegangen. Zu einem späteren Zeitpunkt meines Studiums bewarb ich mich bei 4flow, um dort meine Abschlussarbeit zu verfassen. Als das Bewerbungsgespräch folgte, war ich gerade im Ausland, und so führten wir das Gespräch via Skype. Trotz der ungewohnten Kommunikationssituation lief alles sehr professionell und persönlich ab und für mich war klar: Da will ich hin.

Mein erster Eindruck festigte sich nach meinem Start bei 4flow. Alle Kollegen waren super nett und greifbar. Ich war nicht nur der Student, der seine Abschlussarbeit verfasste, sondern ein vollwertiges Teammitglied. Ich habe wichtige Zuarbeiten für ein Beratungsprojekt geliefert, zum Beispiel Datenanalysen erstellt, und insgesamt einen umfassenden Einblick in den Ablauf von Logistikberatungsprojekten erhalten. Nach der Erstellung meiner Abschlussarbeit bei 4flow stand für mich fest, dass ich als Junior Consultant weitermachen wollte – was auch geklappt hat. Ich schätze bei 4flow besonders, dass es sich um keine reine Strategieberatung handelt. In 4flow-Projekten begleiten wir auch die Umsetzung beim Kunden, sodass man hautnah mitbekommt, wie die Unternehmen von den Konzepten profitieren.

Diana, 4flow consulting „Bereits mein zweites 4flow-Projekt führte mich nach Asien.“
Finn, 4flow consulting „Als Führungskraft weiß ich, wie anspruchsvoll der Job bei 4flow consulting ist.“