4flower erzählen

Logistics Specialist, 4flow management, Shanghai
Monica, Logistics Specialist, 4flow management, Shanghai

 

"Für mich ist 4flow ein positives und glückliches Unternehmen."

Momentan arbeite ich in einem großen Projekt, bei dem wir für den Kunden an vier Werksstandorten aktiv sind. Ich bin jeden Tag beim Kunden vor Ort. Wir arbeiten mit dem Kunden Hand in Hand und sitzen in einem gemeinsamen Büro. Zu meinen täglichen Aufgaben gehört es die eingehenden Daten zu überprüfen, Auslastungen anzupassen und den Transporteuren des Kunden weitere Informationen bereitzustellen. So steuern und optimieren wir kontinuierlich das Transportnetzwerk des Kunden. Zusätzlich schulen wir die Transporteure des Kunden und die Mitarbeiter in den Werken, damit diese ebenfalls erfolgreich am integrierten Transportmanagement teilnehmen können. Zusammen mit dem Kunden arbeiten wir 4flower in mehreren Tagesschichten. Zu Beginn wurde das Projekt auch von unseren 4flow consulting-Kollegen unterstützt, die die Prozesse eingeführt haben, welche wir nun täglich steuern. Das Projekt wird eine Laufzeit von mehreren Jahren haben und an verschiedenen Standorten in ganz Asien durchgeführt werden.

Vor meinem Start bei 4flow, habe ich wichtige Erfahrungen in einem internationalen Umfeld bei einem US-Unternehmen sammeln können. Ich mag es in Unternehmen mit einer globalen Ausrichtung zu arbeiten: Das schätze ich auch an der Arbeit bei 4flow sehr. Wir streben nach Exzellenz – daher arbeiten wir hart daran für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden. Gleichzeitig ist die Arbeitsatmosphäre durch gegenseitigen Respekt, Offenheit und Wertschätzung gekennzeichnet. Hier bei 4flow kommen wir alles sehr gut miteinander aus und nennen uns alle beim Vornamen. Für mich ist 4flow ein positives und glückliches Unternehmen.

 

Timo, 4flow consulting „Ich habe mich beim ersten Gespräch gleich wohl gefühlt."
Lars, 4flow software „Wir überlegen im Team, wie man die individuellen Anforderungen des Kunden umsetzen kann."