4flower erzählen

Supply Chain Management Jobs bei 4flow
Diana, Senior Consultant 4flow consulting, Berlin


„Bereits mein zweites 4flow-Projekt führte mich nach Asien.“

Ich habe mich für 4flow aufgrund der innovativen Verknüpfung von Beratung, Logistiksoftware und 4PL-Dienstleistung entschieden. Zudem hat mich die internationale Ausrichtung sehr angesprochen. So führte mich bereits mein zweites 4flow-Projekt nach Asien. Für einen Kunden aus dem Bereich Medizintechnik war ich über ein halbes Jahr in Malaysia und Vietnam tätig. Direkt im Anschluss ging ich für mein nächstes Beratungsprojekt nach China, wo wir bei einem klassischen Supply Chain Audit Belieferungsprozesse analysiert und Handlungsfelder zur Verbesserung definiert haben.

Neben den beruflichen Schwerpunkten habe ich die Chance genutzt, verschiedene Länder und Kulturen Asiens kennenzulernen. Von den Kollegen an den Standorten Hongkong und Shanghai habe ich dabei interessante Tipps erhalten. So konnte ich verschiedene Städte in China, Indonesien, Malaysia und Vietnam bereisen und Freunde besuchen. Insgesamt war ich knapp ein Jahr in Asien unterwegs, eine Zeit, an die ich gerne zurückdenke. Ich bin mir sicher, dass ich gerade als Einsteiger woanders nicht so schnell die Möglichkeit bekommen hätte, mich im Ausland zu beweisen.

Konrad, 4flow consulting „Die 4flow challenge bietet Studierenden eine tolle Chance, voll in den Berateralltag einzutauchen.“
Niklas, 4flow consulting „Bei 4flow challenge kommt es – genau wie im Berateralltag – vor allem auf die Teamarbeit an.“